Die Museo del Prado Regeln und Bestimmungen

Das Museo del Prado ist eines der wichtigsten Kunstmuseen Spaniens und beherbergt einige der ältesten Kunstsammlungen, die bis ins 12. Jahrhundert zurückreichen. Das Museum beherbergt eine Reihe von Werken von Francesco Goya, Tizian, El Greco, Hieronymous Bosch und vielen anderen! Derzeit umfasst die Sammlung 7.600 Gemälde, 4.800 Drucke, 8.200 Zeichnungen und 1.000 Skulpturen.

Wir haben einen kurzen Leitfaden zu den Museo del Prado Regeln und Bestimmungen zusammengestellt, damit Sie einen reibungslosen Besuch haben. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren!

Museo del Prado Regeln und Bestimmungen

Im Folgenden finden Sie einige Museo del Prado Regeln und Bestimmungen, die Sie bei Ihrem Besuch beachten sollten.

Kleiderordnung

Im Museo del Prado gibt es keine strenge Kleiderordnung. Die Gäste können während ihres Besuchs legere Kleidung tragen.

Speisen und Getränke

Speisen und Getränke dürfen nicht in das Museo del Prado mitgenommen werden. Im Museum gibt es ein Café, in dem Sie Snacks und Getränke kaufen können.

Haustiere und Begleithunde

Alle Servicetiere sind im Museo del Prado erlaubt. Haustiere dürfen jedoch nicht in die Attraktion mitgenommen werden.

Parkplätze

Am Museo del Prado gibt es keine ausgewiesenen Parkplätze. In der Nähe gibt es jedoch zahlreiche kostenpflichtige Parkhäuser.

COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen

Den Besuchern wird empfohlen, im Museum Gesichtsmasken zu tragen. Außerdem wird den Besuchern empfohlen, einen sozialen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Besuchern einzuhalten. Die vom Museum zur Verfügung gestellten Audioguides, Rollstühle und Kinderwagen werden nach jeder Benutzung desinfiziert.

Rauchen

Das Rauchen ist in allen geschlossenen Räumen des Museo del Prado verboten. Wenn Sie rauchen möchten, müssen Sie das Museum verlassen.

Fotografie

Das Fotografieren in den Dauerausstellungen des Museo del Prado ist nicht erlaubt, auch nicht für private Zwecke. Selfie-Sticks, Stroboskope und Lichter dürfen ebenfalls nicht mit ins Museum gebracht werden.

Persönliche Gegenstände

An jedem Eingang des Museo del Prado befindet sich eine Garderobe. Hier können Sie bei Bedarf kleine Taschen und Koffer aufbewahren.

Benutzung von Mobiltelefonen

Handys können im Museo del Prado ohne Einschränkungen benutzt werden. Die Gäste werden jedoch gebeten, ihre Telefone auf lautlos zu stellen, laute Musik zu vermeiden und nicht laut zu telefonieren.

Museo del Prado-Tickets buchen

Prado Museum Tickets
Audioguide
Geführte Museo del Prado Tour
Kostenlose Stornierung
Geführte Tour
Kombiticket: Museo del Prado + Königspalast von Madrid Schnelleinlass-Tickets

Häufig gestellte Fragen: Museo del Prado Regeln

Welche Einrichtungen gibt es im Museo del Prado?

Das Museo del Prado verfügt über behindertengerechte Einrichtungen, eine Garderobe mit Schließfächern, ein Café, WLAN, einen Souvenirladen und eine Bibliothek.

Welche Sicherheitsregeln muss ich im Museo del Prado beachten?

Im Museo del Prado wird empfohlen, sich sozial zu distanzieren und in geschlossenen Räumen eine Maske zu tragen.

Kann ich im Museo del Prado Speisen und Getränke mitnehmen?

Nein, Lebensmittel und Snacks können nicht in das Museo del Prado mitgenommen werden. Im Inneren des Museums gibt es ein Café, in dem Sie Speisen und Getränke kaufen können.

Kann ich mein Haustier mit in das Museo del Prado nehmen?

Nein, Haustiere sind im Museo del Prado nicht erlaubt.

Sind Blindenführhunde im Museo del Prado erlaubt?

Ja, Blindenführhunde sind im Museo del Prado erlaubt.

Was sollte ich im Museo del Prado anziehen?

Im Museo del Prado gibt es keine strenge Kleiderordnung.

Gibt es im Museo del Prado eine Toilette?

Ja, im Museo del Prado gibt es mehrere Toiletten.

Ist das Fotografieren im Museo del Prado erlaubt?

Nein, im Museo del Prado ist das Fotografieren strengstens verboten.

Brauche ich einen Ausweis, um das Museo del Prado zu betreten?

Nein, für den Eintritt in das Museo del Prado ist kein Ausweis erforderlich.

Gibt es am Museo del Prado Parkplätze?

Nein, am Museo del Prado gibt es keine Parkmöglichkeiten. Es gibt jedoch zahlreiche kostenpflichtige Parkhäuser in der Nähe des Museums, in denen Sie Ihr Auto abstellen und zu Fuß zum Museum gehen können.

Ist das Rauchen im Museo del Prado erlaubt?

Nein, im Museo del Prado ist das Rauchen nicht gestattet. Sie müssen zum Rauchen aus dem Museum hinausgehen.